Unwetter südlich der Ruhr möglich !

Heute zieht ein Gewittertief von Frankreich her kommend über Baden Württemberg, das Saarland, Rheinland Pfalz und Hessen hinweg. Nordrhein Westfalen wird nur teilweise davon beeinflusst.

Seit den Frühstunden kommt es zwischen der Eifel, dem Bergischen Land und dem Siegerland zu teils heftigen Gewittern mit eingelagerten Unwettern. Bei Unwettern muss mit Starkregen bis 30 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Hagelschlag bis 4 Zentimeter und schweren Sturmböen gerechnet werden! Besonders betroffen ist heute die Eifel, die Kölner Bucht, der Raum Bonn, der Kreis Olpe, das Bergische Land, der südliche Märkische Kreis, Siegerland-Wittgenstein sowie das Hochsauerland. Im Tagesverlauf ist es wahrscheinlich, dass sich die Gewitter bis zur Ruhr ausbreiten. Nordwestlich davon bleibt es den ganzen Tag freundlich.
Falls Sie mit unserem Wetterfrosch Marc Thiessenhusen sprechen möchten und näheres zu den Unwettern erfahren wollen, so können Sie uns zwischen 12 und 14 Uhr unter dem Namen meteo_nrw über Skype kostenfrei erreichen.